Das neue Kundenportal: So wird die "HK" zu Ihrer HK
Auf dem Kundenportal "Meine HK" können Sie als Kunde der Haftpflichtkasse Ihre Versicherungsangelegenheiten jederzeit online einsehen und sowohl Vertragsdetails als auch Ihre Kundendaten einfach und intuitiv selbst verwalten.
- Verträge und Vertragsdetails jederzeit online einsehen
- Änderungen durchführen
- Schaden schnell und einfach online melden
- Geeignete Ansprechpartner direkt finden und kontaktieren
- Angebote ganz einfach und schnell berechnen
Registrieren Sie sich jetzt einmalig unter nachfolgendem Link und nutzen Sie den Service:
Hilfreicher Überblick mit Verwaltungsmöglichkeiten
Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie Ihre Vertragsdetails jederzeit einsehen. Rechnungen, Bescheinigungen und sonstige Dokumente erhalten Sie ohne Umweg direkt im digitalen Postfach. Änderungen, beispielsweise Adresse- und Kontoverbindungs-Aktualisierungen, sind so schnell und unkompliziert vom Tisch.
Schadenfall melden
Sie können Schäden schnell und einfach online melden.
Persönliche Ansprechpartner finden und erreichen
Über "Meine HK" finden und erreichen Sie zudem auch geeignete Ansprechpartner für Ihr Anliegen.
FAQ
Hier finden Sie eine Übersicht der meistgestellten Fragen zu unserem Kundenportal.
Wenn Sie auf Ihre Frage keine passende Antwort finden, kontaktieren Sie uns gerne.
Wir sind gerne für Sie da. Rufen Sie uns einfach unter 06154/601-0 an oder schreiben Sie eine E-Mail an info@haftpflichtkasse.de
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8-17 Uhr.
Welche Vorteile bietet mir Meine HK?
Auf Meine HK können Sie alle Ihre Verträge der Haftpflichtkasse zentral verwalten: digital, transparent, übersichtlich, sicher und einfach. Das schont nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch die Umwelt. Die wichtigsten Vorteile im Überblick:
- Sehen Sie alle Details Ihrer Versicherungsverträge ein: egal wo, egal wann.
- Melden Sie schnell und bequem einen Schaden.
- Ändern Sie mit wenigen Klicks Ihre persönlichen Daten.
- Finden Sie alle Schriftstücke übersichtlich in Ihrem Online-Postfach.
- Berechnen Sie selbst Beiträge und erstellen Sie sich ein Angebot.
- Finden Sie zu jedem Thema den richtigen Ansprechpartner.
Muss ich nach der Registrierung alles online erledigen?
Nein. Natürlich können Sie uns auch weiterhin auf den gewohnten Wegen erreichen: per Post, E-Mail, Telefon oder Fax.
Bekomme ich nach der Registrierung meine Post nur noch digital?
Nein. Sie erhalten Ihre Post auch weiterhin auf dem Ihnen gewohnten Weg. Das ist in der Regel per Post. Wenn Sie unseren Papierlos-Nachlass ausgewählt haben, erhalten Sie unsere Schreiben weiterhin per E-Mail.
Welche Verträge kann ich online verwalten?
Sie können unter Meine HK auf alle laufenden Verträge zugreifen, die Sie bei uns abgeschlossen haben.
Welche Schäden kann ich online melden?
Sie können unter Meine HK zu allen laufenden Verträgen einen Schaden melden.
Wo und wie kann ich mich für Meine HK registrieren?
Um alle Vorteile von Meine HK zu nutzen, müssen Sie sich einmalig hier registrieren. Und so geht’s:
1.) Tragen Sie Ihre persönlichen Daten in das Registrierungsformular ein. Vergessen Sie nicht, die Häkchen in den beiden Checkboxen zu setzen. Klicken Sie dann auf „Registrieren“.
2.) Nun müssen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit Ihre Anmeldung noch einmal bestätigen. Hierzu senden wir Ihnen eine E-Mail. Bitte klicken Sie auf den darin enthaltenen Bestätigungslink.
3.) In den nächsten Tagen erhalten Sie von uns Ihr initiales Passwort per Post.
4.) Mit Ihrem initialen Passwort können Sie sich nun hier einloggen. Bitte personalisieren Sie nach dem ersten Login Ihr Passwort.
Ich habe mich registriert. Wie kann ich mich jetzt im Kundenportal anmelden?
Sie melden sich vor jeder Nutzung ganz bequem hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort an, das Sie bei der Registrierung vergeben haben.
Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen lassen?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues anfordern. Und so geht’s:
1.) Geben Sie in der Maske Ihre E-Mail-Adresse ein und wählen Sie aus, ob Ihnen Ihr neues Passwort per Post oder SMS zugestellt werden soll. Klicken Sie anschließend auf „Neues Passwort anfordern“.
2.) Nun müssen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit die Zurücksetzung Ihres Passworts noch einmal bestätigen. Hierzu senden wir Ihnen eine E-Mail. Bitte klicken Sie auf den darin enthaltenen Bestätigungslink.
3.) Anschließend erhalten Sie Ihr neues Passwort entweder per SMS oder Post.
4.) Sie können sich nun wieder hier einloggen.
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern, die bei Meine HK hinterlegt ist?
Hier können Sie ganz einfach selbst Ihre E-Mail-Adresse ändern.
Sind meine Daten in Meine HK sicher?
Die Sicherheit Ihrer Daten steht für uns an erster Stelle. Daher schützen wir sie zuverlässig gegen Missbrauch. Beispielsweise durch:
- Überprüfung auf sichere Passwörter
- Verschlüsselung mit dem Sicherheitsprotokoll SSL
- Verschlüsselung der Kommunikation
Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.
Wo finde ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise zu Meine HK?
Hier geht’s zu unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweisen.
Ich habe technische Probleme. Was kann ich tun?
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns einfach unter 06154/601-1273 an oder schreiben Sie eine E-Mail an info@haftpflichtkasse.de. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8-17 Uhr.
Ich habe Fragen zu Meine HK. An wen kann ich mich wenden?
Wir sind gerne für Sie da. Rufen Sie uns einfach unter 06154/601-0 an oder schreiben Sie eine E-Mail an info@haftpflichtkasse.de. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8-17 Uhr.
Ich möchte Meine HK nicht mehr nutzen. Was muss ich tun?
Sie können Ihren Zugang zu Meine HK hier schnell und einfach löschen.