Einstiegsplattform für Bewerber und potenzielle Mitarbeiter
Haftpflichtkasse Darmstadt mit neuem Karriere-Portal

Roßdorf – Die Haftpflichtkasse Darmstadt schärft ihr Profil als wichtiger und attraktiver Arbeitgeber in Südhessen: Mit einer neuen Karriere-Plattform präsentiert sich der Spezialversicherer aus Roßdorf seit Mitte August potenziellen Auszubildenden und Beschäftigten im Internet – und bietet ihnen unter www.hkd-karriere.de gebündelt alle Informationen, die für Bewerberinnen und Bewerber interessant und hilfreich sind.

Direkte Online-Bewerbung möglich

Der Aufbau des Portals trägt den vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten und dem seit Jahren steigenden Personalbedarf bei einem der renommiertesten deutschen Versicherungsunternehmen und gleichzeitig einem bedeutenden regionalen Ausbildungsbetrieb Rechnung. Während sich Schülerinnen und Schüler in jeweils eigenständigen Bereichen detailliert sowohl über die Ausbildung zum Kaufmann beziehungsweise zur Kauffrau für Versicherung und Finanzen als auch über das duale Bachelorstudium (Bachelor of Science in Insurance and Finance) bei der Haftpflichtkasse informieren können, finden Fachkräfte alle Daten und Fakten, die sie an einem möglichen künftigen Arbeitgeber interessieren. Darüber hinaus bietet die Plattform allen Besuchern die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen und in die verschiedenen Abteilungen des Versicherers zu werfen, sich von dessen umfangreichen Sozialleistungen zu überzeugen, aktuelle Stellenangebote einzusehen und sich direkt online – auf ausgeschriebene Positionen oder initiativ – zu bewerben.

Wichtiger Bestandteil der Wachstumsstrategie des Versicherers

Vor dem Hintergrund des zunehmenden Fachkräftemangels in Deutschland ist die Karriere-Plattform ein entscheidender Bestandteil der Wachstumsstratgie der Haftpflichtkasse Darmstadt: In den vergangenen zehn Jahren hat das Unternehmen sowohl seine Kunden- als auch seine Mitarbeiterzahl mehr als verdoppelt, zählt heute rund 320 Beschäftigte und plant derzeit einen weiteren Bauabschnitt am Firmensitz in Roßdorf, der Raum für 300 weitere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bieten soll. Qualifizierte Nachwuchs- und Fachkräfte sind für den Versicherer dabei die entscheidende Grundlage, um seine gute Geschäftsentwicklung auch künftig personell abbilden zu können: Derzeit bildet die Haftpflichtkasse deshalb rund 30 angehende Kauffrauen und Kaufmänner für Versicherung und Finanzen aus und stellt jedes Jahr im September bis zu zehn neue Auszubildende ein.

Geschärftes Arbeitgeberprofil: Die Haftpflichtkasse Darmstadt präsentiert sich im Netz mit einer neuen Karriereplattform.