05.10.2017
Die Haftpflichtkasse sucht innovative Gründer

Roßdorf - Am 17.10.2017 ist Bewerbungsfrist für das Gründerprogramm des SpinLab – The HHL Accelerator

Die Haftpflichtkasse sucht gemeinsam mit ihrem Innovationspartner Insurance Innovation Lab und dem SpinLab – The HHL Accelerator (www.spinlab.co) innovative Gründer im Bereich InsurTech. Mehrere Klassen mit insgesamt 30 Startups konnten das sechsmonatige SpinLab- Programm bereits durchlaufen und insgesamt über 17,3 Millionen Euro sowie 30 Preise einsammeln. Neben einem intensiven Beratungsangebot profitieren die Gründer von zahlreichen Kontakten zu Investoren, etablierten Unternehmen und anderen Gründern. Sie können auf dem Kreativgelände der Leipziger Baumwollspinnerei ein modern ausgestattetes Co-Working-Büro nutzen und erhalten Zugang zu verschiedenen Technologien von Partnern. Auch nach dem eigentlichen Programm sind die ausgewählten Startups Teil des Recruiting-Netzwerkes, können über ein internationales Austauschprogramm die Expansion planen und erhalten die Möglichkeit, neben dem SpinLab Büroräume anzumieten. Jedes Gründerteam erhält zudem bis zu 10.000 Euro. Die Teams können mit der Aufnahme in das sechsmonatige Gründerprogramm alle Angebote kostenfrei und ohne Beteiligung nutzen.

Bis zum 17. Oktober 2017 können sich interessierte Startups unter www.spinlab.co/apply-now bewerben. Neben den Bereichen Energie, Smart City und eHealth liegt der Schwerpunkt dieses Mal auf InsurTech. Der Innovationspartner der Haftpflichtkasse, das Insurance Innovation Lab Leipzig, hat aus diesem Grund die InsurTech-Klasse ins Leben gerufen, um die Gründer bestmöglich zu unterstützen. „Wir sind stolz, Teil dieses Projekts zu sein und hoffen auf zahlreiche, einfallsreiche Bewerbungen“, so Roland Roider, Vorstand der Haftpflichtkasse.

Interessierte erhalten alle Details zum Programm und zum Bewerbungsprozess auf der Website www.spinlab.co/apply-now