Die Haftpflichtkasse zweifach beim German Brand Award 2024 ausgezeichnet
Prestigeträchtige „Gold“-Auszeichnung in der Kategorie „Excellent Brands: Insurance“
Die Haftpflichtkasse hat beim German Brand Award 2024 herausragende Erfolge erzielt.
Der deutschlandweit aktive Schaden- und Unfallversicherer mit Sitz in Roßdorf bei Darmstadt wurde in zwei Kategorien prämiert und setzt damit neue Maßstäbe in der Markenführung innerhalb der Versicherungsbranche. Die Preisverleihung fand am 13. Juni in Berlin statt.
Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit erhielt die prestigeträchtige „Gold“-Auszeichnung in der Kategorie „Excellent Brands: Insurance“, was die herausragende Position der Marke in der Versicherungsbranche bestätigt. In der Kategorie „Excellent Brands: Corporate Brand of the Year“ wurde das südhessische Unternehmen als „Winner“ ausgezeichnet. Diese Ehrung unterstreicht die exzellente Markenführung und die nachhaltige Entwicklung der Marke. Der Award wird von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, dem Rat für Formgebung, initiiert und von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und -wissenschaft juriert. Mit über 1.300 Anmeldungen aus 19 Ländern konnte der German Brand Award 2024 eine große internationale Resonanz erzielen.
„Die doppelte Auszeichnung beim German Brand Award 2024 ist eine wichtige Anerkennung unserer kontinuierlichen Bestrebungen, eine starke und vertrauenswürdige Marke zu prägen. Diese Erfolge spiegeln nicht nur die harte Arbeit und das Engagement des Teams wider, sondern auch das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Geschäftspartner sowie Kundinnen und Kunden“, sagt Roland Roider, Vorstandsvorsitzender der Haftpflichtkasse.
Er fügt hinzu: „Im Jahr 2023 haben wir die Marke und ihr 125-jähriges Bestehen gefeiert und nach außen gezeigt. Es war ein buntes Jubiläum. Der Slogan ‚Einfach. Gemeinsam. Glücklich.‘ bringt das Markenversprechen sehr genau auf den Punkt. Wir werden weiterhin innovativ und mit größtem Kundenfokus arbeiten, um unsere Position als führender Serviceversicherer zu festigen und auszubauen.“
Der German Brand Award prämiert einzigartige Marken und Markenmacher und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern auch ihre jeweiligen Branchen. Die „Gold“-Prämierung sowie die Auszeichnung als „Winner“ sind ein Beweis für die herausragende Markenstrategie und -führung des Versicherungsunternehmens.
Roland Roider, Vorstandsvorsitzender