Daniel Ruths
E-Mail: Daniel.Ruths@Haftpflichtkasse.de

Vom Top- zum Premium-Partner:
Haftpflichtkasse verlängert bis 2027

Die Haftpflichtkasse und der SV Darmstadt 98 setzen ihre Zusammenarbeit auch in Zukunft fort: Beide Partner haben sich auf eine Verlängerung der seit Juli 2022 bestehenden Partnerschaft bis Ende Juni 2027 verständigt. Der Schaden- und Unfallversicherer aus Roßdorf, der in den vergangenen beiden Jahren als Top-Partner der Lilien aktiv war, agiert künftig als Premium-Partner des SV 98.

Das branchenexklusive Sponsoring der Haftpflichtkasse beinhaltet neben der Nutzung von Titel- und Logorechten sowie umfangreichen Logoplatzierungen auch Werbezeiten auf den TV-relevanten LED-Banden sowie auf den Cam Carpets am Spielfeldrand des Merck-Stadions am Böllenfalltor. Zusätzlich umfasst das Sponsoring Paket gezielte Performance-Marketing-Maßnahmen, die eine breite digitale Reichweite und hohe Sichtbarkeit der Haftpflichtkasse gewährleisten.

Weiter bleibt das Traditionsunternehmen aus Roßdorf Partner der Nachhaltigkeitskampagne „Im Zeichen der Lilie“. Im Zuge der bisherigen, zweijährigen Zusammenarbeit wurde dabei bereits zweimal der Ehrenamtspreis verliehen, den die Haftpflichtkasse und der SV 98 zusammen ins Leben gerufen haben mit dem Ziel, verdienstvolle und gemeinnützige Arbeit im Vereinssport mit einem Preisgeld zu fördern und auszuzeichnen. Der Ehrenamtspreis soll dabei auch weiterhin jährlich verliehen werden.

Zudem wird die Haftpflichtkasse als Hauptpartner der zukünftigen Ausbildungsmesse des SV 98 auftreten, bei der zahlreiche Partner und Sponsoren der Lilien ihre Ausbildungsmöglichkeiten vor allem jungen, potenziellen Interessentinnen und Interessenten vorstellen können. Diese Ausbildungsmesse wird voraussichtlich im kommenden Jahr stattfinden.

Martin Kowalewski, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb des SV 98: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Partnerschaft mit der Haftpflichtkasse auch in Zukunft bestehen bleibt. Die Vertragsverlängerung bis 2027 sowie die Kooperation fortan auf Ebene des Premium-Partners ist ein klares Bekenntnis zu unserem Sportverein. Besonders imponiert hat uns dabei schon in den vergangenen beiden Jahren neben der vertrauensvollen Zusammenarbeit vor allem das tatkräftige Engagement der Haftpflichtkasse für soziale und ehrenamtliche Arbeit in der Region. Diese werden wir gemeinsam auch weiterhin mit dem Ehrenamtspreis honorieren. Dass wir zudem mit der Haftpflichtkasse ein Traditionsunternehmen hier aus der Region als starken Partner langfristig an unserer Seite wissen, freut uns umso mehr.“

Roland Roider, Vorstandsvorsitzender der Haftpflichtkasse: „Wir freuen uns, nach zwei Jahren als Top-Sponsor das gemeinsame Engagement mit den Lilien nun als Premium-Partner fortzusetzen. Gerade weil Darmstadt 98 ein wichtiger Identifikationsanker in der Region ist, sind wir überzeugt, auch in Zukunft auf Basis der gemeinsamen Werte wichtige Impulse in den Themen Nachhaltigkeit, gesellschaftliches Engagement und Inklusion setzen zu können. Darüber hinaus sind wir stolz, den Weg des Vereins begleiten und unterstützen zu können. Wir freuen uns auf die gemeinsame, erfolgreiche Zukunft und nicht zuletzt auf eine spannende Saison.“

Partnerschaft_Haftpflichtkasse_SV_Darmstadt98

Gemeinsam stark für die Region: Roland Roider und Martin Kowalewski freuen sich über die Fortsetzung der Partnerschaft sowie auf eine spannende Saison.